Die Firma Wasserle GmbH stellt dem 19-jährigen Torwart des FC Memmingen, Felix Unger, eine kostenlose E-Auto-Auflademöglichkeit für sein Auto zur Verfügung. Durch Zufall ist Felix auf der Suche nach regionalen Auflade-Orten auf die Firma Wasserle gestoßen. Diese befindet sich glücklicherweise nur 15 Min. Fußweg von seinem Zuhause. Als Fußballer, der zum Training oder zu den Spielen eine längere Autofahrt zu bewältigen hat, ist er auch auf Sponsoren angewiesen.

Ein Vereinsauto gibt es zwar, jedoch klappen gemeinsame Fahrten mit dem Teamkollegen aus Augsburg nicht immer. Bei einer Ladedauer von 3-4 Stunden für die Ladung der 35kW Batterie seines E-Golfs muss der junge, aufstrebende Sportler mit Kosten von im Schnitt ca. 13€ rechnen. Die Ladestation der Firma Wasserle ermöglicht es dem Torwart, schnell, einfach und ohne hohen Kostenaufwand sein Auto aufzuladen. Dadurch dass Felix Unger sein Auto über Nacht auflädt, werden die E-Ladestationen für die Besucher der „Kletterei“ oder des Restaurants „Edelweiss“ nicht blockiert.

Nachdem er den E-Golf an die Ladestation angeschlossen hat, tritt er den Heimweg mit seinem Roller aus dem Kofferraum an. Felix Unger hat Manuel Neuer zum Vorbild, ist selbst ein talentierter Torhüter in der Region und spielt momentan für die 2. Mannschaft des FC Memmingen in der Landesliga. Er hofft darauf, irgendwann den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen zu können. Auf diesem Weg sind Unterstützer und Sponsoren jederzeit willkommen. Durch das Sponsoring der Firma Wasserle ist es Felix Unger nun besser möglich, täglich ins Nachwuchs-Leistungszentrum „e-con ArenaPark“ nach Memmingen zu fahren.